Liebe Mitglieder von Kultur-Hoch-N,
liebe Freundinnen und Freunde von REGIALOG,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen.

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurück, mit interessanten Stammtischen, Besuchen bei den aktuellen REGIALOG-Durchgängen und natürlich dem Netzwerk- und Alumni-Treffen Anfang Dezember.

Wir haben viele interessante Themen in unserem Blog betrachtet und einige neue Mitglieder für das Netzwerk gewonnen.

Unser „Neuzuwachs“ im Redaktions-Team, Stephan hat sich gut eingelebt und unterstützt uns tatkräftig.

Der beliebteste Beitrag 2015 stammt von unserem Netzwerk-Mitglied Birgit Baumann, die sich für ihren Beitrag „Museum 2.0 – Mit dem Smartphone unterwegs“ ihren digitalen Begleiter geschnappt und ein paar Museen erkundet hat. Dicht gefolgt von dem Rückblick auf das 3. REGIALOG Alumni-Treffen. Im Beitrag „Die Selfie-Problematik“ von Steffi Karg, konnten sich viele Leser wiederentdecken und Maike Lammers lud in ihrem Beitrag „Von Maus- und Museumsfans“ dazu ein hinter die Kulissen des Maus-Türöffner-Tag zu blicken.

Unser Netzwerk wächst und gedeiht. Die Zugriffszahlen steigen stetig und wir haben uns vorgenommen diese positive Entwicklung im kommenden Jahr voranzutreiben. Die Statistiken zeigen eine Zuwachsrate von bis zu 80%, was uns als Team und euch, als Mitglieder des Netzwerkes mit Stolz erfüllen darf.

Für dieses Jahr verabschiedet sich das Team von Kultur-Hoch-N in den (wohlverdienten) Jahreswechsel-Urlaub. Und freut sich bereits auf ein spannendes Jahr 2016 mit euch. Es sind viele Neuerungen und Events geplant. Wir wollen uns mit aktuellen musealen und kulturellen Themen, wie zum Beispiel Selfies, noch mehr auseinandersetzen und sind schon ganz gespannt, was noch alles auf uns zukommen wird.

Wir wünschen euch und euren Familien frohe, besinnliche und friedliche Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Mit den besten Grüßen,
euer Kultur-Hoch-N-Team
Maike Lammers, Claus Hock, Stephan Siegert und Steffi Karg

Stefanie Karg
Find me on:

Stefanie Karg

Kunsthistorikerin M.A.
Fachreferentin für Kulturtourismus und -marketing
Schwerpunkte: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, (Kultur-)Marketing und Social Media, Redaktions- und Netzwerkarbeit
Redaktionsmitglied Kultur-Hoch-N
Stefanie Karg
Find me on:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.