Regine Bleckmann
Geschäftsführerin des Tourismusverein Südliche Fränkisch Schweiz e.V.
 

Studienfächer

  • Kunstgeschichte
  • Christliche Archäologie

Schwerpunkte

  • (Kultur-)Marketing
  • (Kultur-)Tourismus
  • Projektmanagement

Erfahrung

  • Geschäftsführerin des Tourismusverein „Südliche fränkische Schweiz e.V.“; Initiierung, Gründung, Aufbau und Führung des Tourismusvereins
  • Projektmitarbeiterin Museum im Zeughaus, Vechta im Rahmen von Regialog; Projektierung einer Kinderwebsite
  • Reisebürokooperation und touristisches Softwarehaus Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG

Kompetenzprofil

Ich biete mich an ein „Kümmerer“, ein „Vorantreiber“, ein „Netzwerker“ oder Neu-deutsch „Koordinator“, „Controller“, „Projekt- und Qualitätsmanager“ für kulturelle und touristische Unternehmer und Institutionen zu sein.

Ganz kurz ein Blitzlicht auf meine Person:
Ich bin Kunsthistorikerin, Magister Artium. Bei Schmetterling Reisen konnte ich auf dem touristischen Sektor sowohl international als auch regional Erfahrungen sammeln. In Vechta im Museum im Zeughaus war ich als Projektmitarbeiterin unter anderem zur Konzepterstellung einer Kinderhomepage engagiert. Mit den gewonnenen Kompetenzen gut ausgerüstet, initiierte ich den Tourismusverein Südliche Fränkische Schweiz e.V. und unterstütze ihn derzeit als ehrenamtliche Geschäftsführerin.

Meine praktischen Stärken liegen in meiner Leidenschaft für die Welt des Computers und des Internets:

  • Homepage-Erstellung und Pflege, bevorzugt unter Joomla
  • App-Programmierung
  • MS-Office Programme
  • Adobe Designe (CS6)
  • Corel Draw Grafics Suite X7
  • Social Media

Regialog XVII

Einrichtung während Regialog: Museum im Zeughaus Vechta
Projekt: Ausstellung „Not macht erfinderisch“ und museumspädagogische Begleitung
Kinderhomepage für das Museum im Zeughaus.

Aktuell

Geschäftsführerin des Tourismusverein Südliche Fränkisch Schweiz e.V.

Kontakt und Netzwerke

Xing LinkedIn

Category :