Contact Form Shortcode Error: Form 31 does not exist
Katrin Eden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Gemeindearchiv
Gemeinde Bad Zwischenahn
 

Studienfächer

  • Geschichtswissenschaft
  • Germanistik
  • Pädagogik

Schwerpunkte

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kulturvermittlung
  • Museumsarbeit
  • Archivarbeit

Erfahrung

  • Volontariat Historisches Museum Bremerhaven
  • Freiberuflichkeit (Dienstleistungen für Museen, journalistische Tätigkeit)
  • Gemeinde Bad Zwischenahn (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gemeindearchiv)

Kompetenzprofil

Durch eine breit angelegte Ausbildung an der Universität Bielefeld, die Arbeit für verschiedene nordwestdeutsche Museen und als freie Journalistin habe ich mir ein gutes Fundament an Wissen und Kompetenzen erarbeitet. Die Ausbildung zur Fachreferentin für Kulturtourismus und Kulturmarketing stellte eine gute Ergänzung dar. Auf diese vielfältigen Erfahrungen in Studium und Beruf kann ich bei meinem heutigen Tätigkeitsschwerpunkt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Gemeinde Bad Zwischenahn bauen. Der Kulturarbeit bin ich nach wie vor durch meine Position als Leiterin des Gemeindearchivs eng verbunden. In beiden Funktionen stehe ich dem Netzwerk gerne als Ansprech- bzw. Kooperationspartnerin zur Verfügung.

Regialog II

Einrichtung während Regialog: Historisches Museum Aurich/Touristik-GmbH Krummhörn-Greetsiel
Projekt: Themenmarketing Häuptlingsgeschichte (u. a. Planung und Durchführung einer Veranstaltungsreihe)

Aktuell

Gemeinde Bad Zwischenahn (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Gemeindearchiv)

Kontakt

xing-32x32

Zur Kontaktaufnahme per eMail nutzen Sie bitte folgendes Kontaktformular.

Category :