Contact Form Shortcode Error: Form 17 does not exist
Gesa Wilhelm-Kazman
Archäologin, M.A.
 

Studienfächer

  • Ur- und Frühgeschichte
  • Botanik
  • Kunstgeschichte

Schwerpunkte

  • Kunstvermittlung
  • Kulturvermittlung
  • (Kultur-)Marketing
  • Archäologie

Erfahrung

  • Freiberufliche Museumspädagogin vorwiegend im Stadtmuseum Erlangen
  • Freiberufliche Archäologin in Nürnberg
  • Archäologin im BfAD Heyse, Schwarzach a.M.

Kompetenzprofil

Durch meine Tätigkeit im Bereich der kulturellen Bildung vor allem mit Schulklassen im Museum konnte ich mit den unterschiedlichsten pädagogischen Vermittlungsmethoden arbeiten und eigene Konzepte entwickeln und durchführen. Als Museumspädagogin kenne ich die Strukturen und Abläufe außerschulischer Bildungsakteure. Die spezifischen Vernetzungsmöglichkeiten von Schulen mit außerschulischen Bildungseinrichtungen sind mir bestens vertraut. Meine Vermittlungsschwerpunkte liegen in der Vor- und Frühgeschichte, dem Mittelalter bis in die frühe Neuzeit.

Regialog XIII

Einrichtung während Regialog: Stadt- und Kreisarchäologie Osnabrück
Projekt: 500 Jahre Osnabrücker Rathaus

Aktuell

BfAD Heyse, Archäologin

Kontakt

Zur Kontaktaufnahme per eMail nutzen Sie bitte folgendes Kontaktformular.

Category :