Contact Form Shortcode Error: Form 10 does not exist
Dr. Silvia Wolff
Magister / Promotion
 

Studienfächer

  • Kunstgeschichte
  • Geschichte
  • Germanistik

Schwerpunkte

  • (Kultur-)Marketing
  • Kulturvermittlung
  • Kunstvermittlung

Erfahrung

  • Studium in Freiburg im Breisgau
  • Erasmus-Programm in Florenz, Recherche in Venedig
  • Lehrtätigkeit in den Fächern Kunst und Geschichte in Emden

Kompetenzprofil

Zunächst die fachliche Kompetenz: Kunstgeschichte mit Schwerpunkt auf venezianischen Barock-Skulptur; durch die Tätigkeit in der Schule kam der Umgang mit Kindern hinzu und das Vermitteln von Lerninhalten; durch die Weiterbildung kam als neuer Schwerpunkt Kulturmarketing hinzu; an sprachlichen Kompetenzen wären noch gute Englisch- und Französischkenntnisse seit der Schulzeit sowie Latein und Italienisch seit dem Studium zu nennen.

Regialog XIV

Einrichtung während Regialog: Ich war in der ETG und am Ostfriesischen Landesmuseum tätig.
Projekt: Ich habe im Rahmen des Themenjahres „Land der Entdeckungen 2013“ einen Flyer für Museumsbesucher des Landesmuseums und der Kunsthalle mit Angeboten aus Einzelhandel und Gastronomie herausgebracht und einen Schaufensterwettbewerb mit dem Einzelhandel zum Thema der Ausstellung „Land der Entdeckungen, die Archäologie des friesischen Küstenraumes“ im Ostriesischen Landesmuseum Emden durchgeführt.

Kontakt

Zur Kontaktaufnahme per eMail nutzen Sie bitte folgendes Kontaktformular.

Category :