Contact Form Shortcode Error: Form 26 does not exist
Daniel Stefanovic
Freiberuflicher Stadtführer in Bremen
M.A. (Master of Arts)
 

Studienfächer

  • Geschichte

Schwerpunkte

  • Projektmanagement
  • Ausstellungskonzeption
  • Fundraising

Erfahrung

  • Weiterbildung bei Regialog
  • Studium an der Universität Bremen: Geschichte, M.A.
  • Studium an der Universität Bremen: Geschichte und Religionswissenschaft, B.A.

Kompetenzprofil

Ich habe an der Universität Bremen zunächst den Bachelor of Arts in den Fächern Geschichte und Religionswissenschaft abgeschlossen. Danach habe ich dort den Master of Arts im Fach Geschichte mit dem Schwerpunkt Geschichte in der Öffentlichkeit absolviert. Meine Masterarbeit hatte die Musealisierung von Flucht und Vertreibung in historisch-ostdeutschen Heimatstuben und -museen und die Darstellung von Geschichte in Regionalmuseen zum Thema. Im Zuge der Weiterbildung zum Fachreferenten für Kulturtourismus und Kulturmarketing arbeite ich am M2C Institut für angewandte Medienforschung an der Hochschule Bremen an der Entwicklung internationaler Forschungs-, Ausstellungs- und Partizipationsprojekte. Mein Tätigkeitsbereich umfasst neben der inhaltlichen Recherche und der Entwicklung der Projekte, die Kommunikation mit Projektpartnern, das Stellen von Förderanträgen und die Verfassung wissenschaftlicher Publikationen.
Einige meiner wichtigsten Kompetenzen sind:

  • Projektentwicklung
  • Projektmanagement
  • Internationale Kommunikation
  • Fundraising
  • Wissenschaftliche Recherche
  • Textredaktion für wissenschaftliche Publikationen

Regialog XV

Einrichtung während Regialog: M2C-Institut für angewandte Medienforschung
Projekt: Smart City in BETA; SHARED.museum; Institute of Uncreativity; Transcultural Lovestories

Kontakt

Zur Kontaktaufnahme per eMail nutzen Sie bitte folgendes Kontaktformular.

Category :