Contact Form Shortcode Error: Form 20 does not exist
Antje Schloms
Universität Leipzig - Historisches Seminar - Wissenschaftliche Hilfskraft
Magister Geschichte
 

Studienfächer

  • Geschichte
  • Kunstgeschichte
  • Anglistik

Schwerpunkte

  • Ausstellungskonzeption
  • Dokumentation und Inventarisierung
  • Forschung & Wissenschaft
  • universitäre Lehre

Erfahrung

  • Mitarbeit im Museums- und Archivwesen
  • Vorstandsarbeit bei der Deutschen Burgenvereinigung e.V.
  • Promotion im Bereich Frühe Neuzeit

Kompetenzprofil

Ich bin Historikerin mit Schwerpunkt Frühe Neuzeit und Kunsthistorikerin mit Schwerpunkt Burgen und Schlösser. Ich habe in allen Bereichen der Kultur berufliche Erfahrungen gesammelt (Archiv, Museum, Universität, Öffentlichkeitsarbeit). Mit der mir bescheinigten pragmatischen Einstellung, Wissenschaftlichkeit und strukturierter Herangehensweise fühle ich mich besonders im Museums- und Ausstellungswesen wohl. Mich zeichnet eine große Sachlichkeit, logisches Denken und ein freundlicher Umgang aus. Ich arbeite termingerecht und vergesse dabei dennoch nicht zwischenmenschliche Befindlichkeiten. Als derzeitige wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität fehlt mir ein wenig der kreative Umgang sowie die Vermittlung, Erforschung und Bewahrung von kulturellen bzw. musealen Zeugnissen. Deshalb suche ich nach Abschluss meiner Promotion (2014) eine Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin im musealen Sektor.
Projektbezogene Arbeit macht mir große Freude und in meiner Freizeit leite ich ehrenamtlich die Landesgruppe Sachsen-Anhalt der Deutschen Burgenvereinigung e.V. mit großer Hingabe. Dank persönlicher Absprachen und einem funktionierenden persönlichen Netzwerk bleibt ausreichend Zeit, die ich mit meinem Mann und meinem Sohn verbringen kann.

Regialog X

Einrichtung während Regialog: Ostfriesisches Landesmuseum Emden; Emder Marketing- und Tourismus GmbH
Projekt: Jahresplanung „Maritimes Erbe“; Realismusausstellung; Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aktuell

Universität Leipzig – Historisches Seminar – Wissenschaftliche Hilfskraft

Kontakt

xing-32x32 website-32x32

Zur Kontaktaufnahme per eMail nutzen Sie bitte folgendes Kontaktformular.

Category :